LCC - Lebuser Carneval Club

Aktuelles

Das Motto der 56. Saison lautet: Reklame, die wird viel gesehn, hier könnte ihre Werbung stehn.

Read more

Na das war ja eine wunderschöne Veranstaltung mit unseren Gästen. Danke für die sehr gelungenen Beiträge der Müllroser und der Schwärze...

Read more

Stimmung ohne Ende, viel Applaus, viele Zugaben, ganz viel Spaß. Es hat alles super geklappt. Danke an alle Akteure und die vielen...

Read more

Login Form

NUR FÜR LCC-MITGLIEDER!

Besucher

Insgesamt657193

Karneval in Lebus

"Lebus (igo). Am letzten Karnevalswochenende strömten viele froh gestimmte Kinder in bunten Kostümen in das Lebuser Kulturhaus.

Der LCC, der ,,Lebuser Carnevalclub", hatte die Mädchen und jungen zum großen Kinderkarneval eingeladen. Der Präsident des LCC, Klaus-Dieter Dölves, eröffnete die Veranstaltung mit dem traditionellen Schlachtruf der Lebuser Närrinnen und Narren: ,,Lebuser Schau, helau, helau!". Begeistert stimmten die Kinder im bis auf den letzten Platz gefüllten Saul in den Ruf ein. Anschließend marschierten die Minifunken, die Garde, die Minister, Feen und Funken ein. Von der Bühne aus begrüßte das Lebuser Prinzenpaar alle Gäste aufs Herzlichste. Nach einer Tanzeinlage des vom Publikum begeistert gefeierten Jugendballettes des LCC durften die Kinder das erste Mal selbst tanzen.

Das ließen sich die meisten Mädchen und Jungen nicht zweimal sagen. Sofort stürmten mutige Indianer mit adretten Prinzessinnen, fesche Cowboys mit entzückenden Feen und kleine Vampire mit niedlichen Zauberinnen die Tanzfläche. Aber auch die Minifunken und viele der zum Teil ebenfalls verkleideten Eltern hielt es nicht lange auf ihren Stühlen. In buntem Wechsel folgten im weiteren Programm des Nachmittages Tanzeinlagen des Lebuser LCC und lustige Spiele wie ,,Eierbraten“, ,,Stuhltanz" und ,,Sackhüpfen".

Die Karnevalsgarde organisierte ein großes ,,Büchsenschießen“. Mit Hilfe von Toilettenpapierrollen durften die Kinder bei einem ,,Mumienspiel“ gruslige Mumien herstellen. Dann stand die Wahl des Kinderprinzenpaares an. Die Karnevalsgemeinschaft entschied sich für Pascal Gollmert, er hatte sich als ,,kleiner Vampir“ verkleidet, und Leila-Darleen Koloske in einem entzückenden Schmetterlingskostüm."

(Der OderlandSpiegel 24.02.2012)