LCC - Lebuser Carneval Club

Aktuelles

Das Motto der 56. Saison lautet: Reklame, die wird viel gesehn, hier könnte ihre Werbung stehn.

Read more

Na das war ja eine wunderschöne Veranstaltung mit unseren Gästen. Danke für die sehr gelungenen Beiträge der Müllroser und der Schwärze...

Read more

Stimmung ohne Ende, viel Applaus, viele Zugaben, ganz viel Spaß. Es hat alles super geklappt. Danke an alle Akteure und die vielen...

Read more

Login Form

NUR FÜR LCC-MITGLIEDER!

Besucher

Insgesamt661742

Zwischen Wildwest und Fegefeuer

"In den Faschingshochburgen der Region waren die Narren in Topform

Von Ines Rath

Alt Zeschdorf/Lebus/Neuhardenberg (MOZ) Ob im wilden Westen, zwischen Himmel und Hölle oder im Bereich der Gegensätze - die Narren aus der Region waren am Wochenende in den Faschingshochburgen schier aus dem Häuschen.

Schwarz und Weiß, Mann und Frau - ,,Gegensätze zieh’n sich an", lautete Sonnabendnacht das Motto im zum Bersten vollen Festzelt in der Alt Zeschdorfer Reithalle. Dort heizten die Jecken des Alt Zeschdorf-Hohenjesarschen Carnevalclubs (AHCC) um ihren Chef Ralf Nowak dem närrischen Volk ein. Das war auch diesmal fast ausnahmslos ideenreich kostümiert erschienen und feierte ausgelassen.

ln ihrem kontrastreichen Programm fuhren die AHCC-Macher einiges an Prominenz auf - von der in die Jahre und auf die Pfunde gekommenen Steffi Graf [Andreas Kunzendorf] bis ZZ Top. Sänger Billy Gibbons fuhr gar mit dem Bike vor. Noch mehr ,,special effects" gab es am Ende im ,,Schwarzen Kabinett", unter anderem mit den tanzenden Zeschdorfer Glucken und dem AHCC-Männerballett.

Jede Menge Cowboys und Indianer tummelten sich am Samstag im voll besetzten Lebuser Kulturhaus, in dem die Närrinnen und Narren des Lebuser Carneval Clubs (LCC) Wildwest spielten: lm Saloon brachten die Damen selbst schießwütige Revolverhelden zu Fall und Besucher, die an den Marterpfahl gebunden waren, konnten nur durch Küsse befreit werden.

Wie Zirkus im wilden Westen aussieht, zeigten Zirkusdirektorin Kerstin Scheffler, Fräulein Butterfly (Anke Hering) und die anderen Damen aus dem LCC-Ballett. Die Bütt teilten sich diesmal Rainer Scheuner und Heidi Rischkowski. Während der ,,Rucksack-Lebuser" kurz überlege, ob er den Bundespräsidenten machen sollte, berichtete die schöne Heidi von ihren Erlebnissen auf der Beautyfarm.

Zum krönenden Abschluss tanzten die LCC-Garde-Soldaten Cancan, Während das Publikum in Alt Zeschdorf und Lebus altersmäßig durchmischt war, dominierte in der Neuhardenberger Turnhalle die Jugend. Die Gastgeber aus dem Neuhardenberger Carnevalverein (NCV) lockten mit freiem Eintritt und dem Motto ,,Mit Rambazamba und Gebimmel von der Hölle in den Himmel". Auf diesem Weg führte das Teufelsduo Jennifer Bittner/Ralf Gehrke durch den Abend, an dem vor allem viel getanzt wurde. Sind doch in den von Diana Gehrke trainierten NCV—Garden mehr als 30 Kinder und Jugendliche aktiv! In der Bütt nahm Werner (Hoffmann) das närrische Volk als Kardinal ins Gebet und das Damenballett gab eine tolle ,,Olsenbande“ ab."

(MOZ 20.02.2012)